Holzkirchner Bücherecke

Buchhandel

Holzkirchner Bücherecke

Münchner Straße 40
83607 Holzkirchen

Telefon & Fax

08024/5152

Öffnungszeiten

Montag-Freitag 9:00 - 18:30 Uhr
Samstag 9:00 - 13:00 Uhr

Wer wir sind

Unsere Buchhandlung befindet sich in Holzkirchen, Münchner Straße 40. Vom Marktplatz in Richtung Bahnhof, Ecke Erlkamer Straße, nur 5 Minuten zur S-Bahn, in einem Haus aus dem 19. Jahrhunder. In dem Gebäude befand sich bis 1980 eine Druckerei, in der unter anderem die erste Zeitung für Holzkirchen gedruckt wurde. Die alte Druckmaschine steht jetzt im Deutschen Museum. Unsere Buchhandlung wurde 1983 von Edith Wüster und Cornelia Engl gegründet. Im Jahre 1996 haben wir unsere Ladenfläche verdoppelt, so dass wir seit dem mit noch mehr Freude und Erfahrung spannende, schöne, mystische, bewegende, interessante, unterhaltsame und informative Bücher unseren Kunden empfehlen können. Wir legen besonderen Wert auf Neuerscheinungen, sowie auf Kinder- und Jugendbücher. Mit unserem Angebot und unserem Wissen wollen wir das kulturelle Leben in Holzkirchen bereichern. Wir sind gern für Sie da! Und jetzt unser Team Edith Wüster hat sich schon ein bisschen zurückgezogen, aber in der Werbung, bei Lesungen und vor allem bei der Auswahl der Bücher mischt sie immer gern mit, denn sie hat jetzt mehr Zeit zum Lesen. Der fast tägliche Kontakt zum Laden und seinen Büchern ist ihr eine große Freude und auch ein Bedürfnis. Cornelia Engl ist ein Nordlicht, aber mit bayrischem Herzen. Die Belletristik und das Bergwandern sind ihre Passionen, auch für das Querbeetschmökern durch Politik, Zeitgeschichte und Lebenshilfe ist der Tag immer zu kurz. Kinderbücher werden wieder aktuell mit ihren Enkeln. Gern organisiert sie Autorenlesungen in unserer Buchhandlung, denn der direkte Kontakt zum Autoren ist immer spannend. Buchhaltung und Zahlen versucht sie im Blick zu behalten und sorgt dafür, dass die Regale immer gut gefüllt sind. Caroline Holz ist unsere älteste Mitarbeiterin. Schon als 14jährige Schülerin verbrachte sie viel Zeit im Buchladen. Trotzdem wollte sie erst einmal Medizin studieren, um dann doch zu den Büchern zurückzukehren. Heute vertritt sie oft ihre Mutter, Frau Wüster. Ihre zwei Kinder helfen schon fleißig im Laden. Annka, die 10jährige Tochter ist Testleserin. Kinder- und Jugendbuch und auch Vorträge in Schulen und Kindergärten gehören zu ihrem Aufgabengebiet. Medizinischen Rat gibt’s manchmal kostenlos.


Mit unserem Angebot und unserem Wissen wollen wir das kulturelle Leben in Holzkirchen bereichern. Wir sind gern für Sie da!

Was wir Ihnen bieten

Beratung
Leseempfehlung
Gutscheine
Bestellung lieferbarer Bücher über Nacht
E-books
Wir verpacken Ihre Bücher gern als Geschenk
Musik CDs
Kunstkarten
Kinder CDs
Viele kleine Mitbringsel
Recherche vergriffener Bücher

Was uns auszeichnet

Mitglied im Verein BUY LOCAL e.V.

Close
Login