Buchhandlung Kirchheim

Buchhandel

Buchhandlung Kirchheim

Bahnhofstraße 30
82131 Gauting

Telefon & Fax

089/8503511

Öffnungszeiten

Montag-Freitag 9:30 - 18:30 Uhr
Samstag 9:30 - 13:30 Uhr

Wer wir sind

1967 von Peter und Luitgard Kirchheim gegründet, entwickelte sich die Buchhandlung schnell zum Zentrum des kulturellen Lebens in Gauting. Vielfältige Veranstaltungen und Lesungen quer über alle Gebiete machten aus “Kirchheim” einen Ort der Begegnung und des Austausches. Jenseits aller Bestseller, die man natürlich bei uns bekommt, kümmern wir uns in unserem Sortiment auch um die kleinen, aber umso feineren Verlage, um unseren Kunden ein breiteres Spektrum an Publikationen anbieten zu können.


"...dass ich "Kirchheim" nie in erster Linie als einen Ort des Handelns mit literarischer Ware kennengelernt habe, sondern ganz im Gegenteil, als Diskursforum, als einen Raum, in dem Leseerfahrungen wie Geheimnisse ausgetauscht werden, wobei Literatur durch Kommunikation befreit und lebendig wird." (Fridolin Schley in seiner Laudatio zum Klinge-Preis )

Was wir Ihnen bieten

Lesungen und Veranstaltungen mit nationalen und internationalen Autorinnen und Autoren
Filmvorführungen
Signierte Bücher
Leseförderung

Was uns auszeichnet

Klinge-Preis der Gemeinde Gauting
Gütesiegel Leseforum Bayern – Partner der Schulen

Close
Login