Agnes Buchhandlung

Buchhandel

Agnes Buchhandlung

Neusser Straße 63
50670 Köln

Telefon & Fax

0221/7200733

Öffnungszeiten

Montag-Freitag 9:30 - 19:00 Uhr
Samstag 9:30 - 16:00 Uhr

Wer wir sind

Die Agnes-Buchhandlung hat sich aus der Erfahrung zweier Buchhandelsgenerationen entwickelt. Von der Inhaberfamilie geführt seit den 1980er Jahren, beheimatet erst auf der Zülpicher Straße mit der Akademischen Buchhandlung und dem Taschenbuchladen. Seit 1998 auf der Neusser Straße mir der Agnes-Buchhandlung. Hier wirken sechs ausgebildete Buchhändler. Unsere Buchhandlung liegt mitten im schönem Agnesviertel. Wir arbeiten jeden Tag daran, für die Menschen im Viertel ein wohliger Ort für ihr Eintauchen in die Welt der Bücher zu sein. Dabei liegen unsere Schwerpunkte in der Literatur und im Kinderbuch. In gehöriger Auswahl bevorraten wir Bücher zu den Bereichen: Sachbuch zu aktuellen Zeitthemen, Geschichte, Biographien, Kochen, Pädagogik, Reisen, Köln und Hörbücher. Unsere Berufung ist es, mit unseren Kunden über die Literatur zu reden, die uns begeistert und das hehre Ziel zu erfüllen, genau das Buch zu finden, das auf den jeweiligen Buchsuchenden gerade passt oder für einen zu Beschenkenden das Richtige sein könnte. Kein Kompliment erreicht uns mehr, wie wenn uns genau das später gesagt wird. Und kaum betroffener können wir sein, wenn das Gegenteil eingetroffen ist. Unsere Vorlieben liegen sicher bei der schönen Literatur und den haptisch herausragenden Ausgaben. Wir sind uns aber wirklich nicht zu fein für das Andere, Leichtere. Da kennen wir kein Nasegerümpfe. Hauptsache es wird gelesen und jeder ist frei. Zusammen mit einem Literaturkreis veranstalten wir seit über einem Jahrzehnt die Lesereihe „Literatur in St. Agnes“. Den neuen Medien verschließen wir uns nicht: unsere Internetseite ist 24 h geöffnet und bietet unter anderen die Welt der ebooks.


Wir befinden uns im steten Lesefluss und Austausch über unsere Leseerfahrung.

Was wir Ihnen bieten

Webshop
Lesungen
Antiquarische Büchersuche
Einpackservice
Büchertische
Persönliche Lieferung

Was uns auszeichnet

Als ausgewiesenes BUY LOCAL Mitglied können Sie bei uns Qualität, Beratung und ein mehr an Service erwarten. Wir sind von hier, für hier. D.h. wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, das nicht nur vor Ort wirtschaftet, sondern auch lebt. Wir sind aktiv in hiesigen Vereinen und setzen uns für unsere Region ein.

Close
Login