Qualität liegt ganz schön nah!

Ich fühle mich gut aufgehoben bei meinen Fachgeschäften und Dienstleistern vor Ort. Hier kennt man mich und weiß auf was ich Wert lege. Und ganz nebenbei sorge ich dafür, dass das Geld in der Region bleibt und sinnvolle Dinge wie Spielplätze, Schwimmbäder oder Theater damit finanziert werden.

Was Buy Local auszeichnet

Mitglied der Woche

Blumenhaus Scholz-Tautz

Wir sind ein kleines Team aus insgesamt 9 kreativen Floristen. Das überzeugend Tolle bei uns ist die Mischung. Frauen sowie Männer. Jung wie etwas älter. Von traditionell, klassisch bis avantgardistisch und schlicht modern. Einige von uns haben mehr als 30 Jahre Berufserfahrung und sind auf diesem langen Weg keineswegs stehen geblieben. Auch die traditionelle und klassische Floristik hat sich weiter entwickelt und ist in vielen Bereichen sehr anspruchsvoll geworden. Die moderne Floristik wird heute oft falsch interpretiert. Denn modern ist es noch lange nicht, nur weil sich zur klassischen Steck- oder Bindeweise ein modernes Gefäß gesellt. Auch die floristische Technik dahinter sollte sich dem Gefäß anpassen. Auch hier legen wir großen Wert auf Fortschritt. Wir halten uns stets durch Besuche von Fortbildungen, Vorführungen und Messen auf dem aktuellsten Stand der Zeit. Unser Betrieb ist Mitglied beim FDF (Fachverband deutschen Floristen) und IHK Ausbildungsbetrieb. › Mehr

Was ist BUY LOCAL?