herr holgersson – lesen und leben

Buchhandel

herr holgersson – lesen und leben

Marktplatz 4
55435 Gau-Algesheim

Telefon & Fax

06725/9197133

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9:00 - 18:30 Uhr
Samstag: 9:00 - 14:00 Uhr

Wer wir sind

Herzlich willkommen! Wir sind “herr holgersson”. Bei uns dreht sich alles ums “lesen & leben”. Sitzend, stehend, liegend, zum Kochen, zum Lernen, zum Entspannen: Wir lieben Texte und Geschichten – immer und überall. In unserem Laden zum Lesen und Leben in Gau-Algesheim wollen wir euch eine ganz besondere Atmosphäre bieten. Also fühlt euch am besten wie zuhause. Ganz in diesem Sinne ist unser Leseladen konzipiert: So findet ihr Kochbücher bei uns in der Küche, Spannendes und Unterhaltsames in unserem Wohnzimmer und alles rund um die Familie natürlich im Kinderzimmer. Wir freuen uns auf euch! Wir, das sind Elisabeth Windfelder und Jasmin Marschall, zwei Buchhändlerinnen aus Rheinhessen. “Pu der Bär” und “Heidi” waren unsere ersten Begleiter, seither sind viele Geschichten hinzugekommen, die uns bis heute begeistern. Mit dieser Begeisterung möchten wir euch anstecken: herr holgersson. lesen & leben.


Der Weg, den wir gingen, stand auf keiner Landkarte

Was wir Ihnen bieten

Lesen, leben, lachen: Gemeinsam mit euch möchten wir immer wieder spannende und unterhaltsame Tage und Abende verbringen. Kommt einfach vorbei und fühlt euch wohl. Gerne kommt "herr holgersson" auch zu euch nach Hause.

Ihr bei uns:
– Lesungen für Groß und Klein
– Musikabende – herr holgersson trifft den Ton
– Den Leseladen zum Leben mieten
– Von der Rolle – herr holgerssons Filmabende
– Messer-Schere-Gabel-Licht – herr holgersson kreativ

Wir bei euch:
– herr holgersson auf Buchbesuch
– Elternabende rund ums Lesen
– Büchertische bei Veranstaltungen

Und: "herr holgersson" schläft nicht. Selbstverständlich könnt ihr bei uns auch immer von zu Hause oder unterwegs bestellen. Ruft uns an, schickt uns eine Nachricht oder stöbert in unserem Online-Shop. "herr holgersson" ist selbstverständlich auch für Firmenkunden da.

Was uns auszeichnet

2013 haben wir den Gründerwettbewerb "Leinen los" des Mainzer "Nordhafens – Zentrum für Medien und Kommunikation" gewonnen.

Close
Login