HAFNER Herrenbekleidung

Mode

HAFNER Herrenbekleidung

Hauptstraße 50
78713 Schramberg

Telefon & Fax

+49 7422 7737

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9 - 12.30 Uhr und 14 - 18 Uhr
Samstag: 9.30 - 15 Uhr
Nach Absprache gerne täglich bis 20 Uhr.

Wer wir sind

Über 80 Jahre gut eingekleidete Herren Seit über 80 Jahren gibt es das Herrenausstattungsgeschäft Hafner in der Schramberger Hauptstraße. Aus kleinen Anfängen hat es sich zu einem Einkaufsmagneten in Schramberg entwickelt. Viktor Hafner, Kaufmann und Schneider aus dem Ulmer Raum, hatte sich im Herbst 1935 in der Hauptstraße 37 in Schramberg (heute Foto-Kasenbacher) mit der Übernahme eines Knaben- und Herrengeschäfts eine Existenz aufgebaut. Zuvor war er rund zehn Jahre lang als Geschäftsführer eines Ulmer Unternehmens in der Fünftälerstadt tätig gewesen. Mit der Übernahme und Erweiterung des damaligen Geschäfts J.E. Flaig hatte Hafner aufs richtige Pferd gesetzt. Vom Arbeitskittel bis zur Gesellschaftskleidung bot er ein breites Spektrum, das in Schramberg ankam. Und so war es eine logische Folge, dass Hafner nach einer Erweiterungsmöglichkeit Ausschau hielt. Diese fand er mit Neubau in der Hauptstraße 50, der am 1. April 1965 eröffnet wurde. Damit wuchs die Ladenfläche auf das Vierfache des bisherigen Ladengeschäfts, auf 320 m². Ein Jahr zuvor war bereits Kaufmann Herbert Lämmermeier, der zuvor einschlägige Berufserfahrung in verschiedenen Städten gesammelt hatte, als Geschäftsführer in die Firma eingetreten. Nach dem Tod des Gründers im Jahr 1976 wurde die Firma in eine KG umgewandelt. Lämmermeier führte sie dann 28 Jahre als Komplementär, bis er nach insgesamt 41 Jahren das Geschäft im August 2004 an den heutigen Inhaber Frank Moser übergab. Moser selbst kann die Geschichte des Herren­ausstattungs­geschäfts selbst gut nachvollziehen, stammt er doch selbst aus einer Herrenausstatter-Familie aus Stockach. Sein Urgroßvater Franz Moser hatte dort im Jahr 1900 ähnlich wie Viktor Hafner ein Geschäft gegründet, das heute sein Bruder Wolfgang führt. Seit der Übernahme des traditionsreichen Geschäfts mit eigener Schneiderei in der Schramberger Hauptstraße, setzt Frank Moser weiterhin auf den Bekleidungs­geschmack seines großen Kundenstamms, von dem zwei Drittel von außerhalb nach Schramberg kommen. Hierzu gehören auch viele Urlauber aus der Schweiz, Luxemburg und Belgien, welche mit ihrem Urlaub in der Region, immer wieder gerne einen Einkauf bei HAFNER verbinden.


Tolle Marken. Große Auswahl. Bei uns finden Sie alles für den Mann. Von Kopf bis Fuß bieten wir Ihnen ein breites Sortiment an Anzügen, Hemden, Hosen, Schuhen und Accessoires an.

Was wir Ihnen bieten

Unsere Marken: Alberto, Atelier Torino, Hugo Boss, Brax, Bruno Banani, Bugatti, Casa Moda, Club of Comfort, Eduard Dressler, Eurex, Falke, Fynch Hatton, Hatico, Hiltl, Jockey, März, Meyer, Milestone, Olymp, Pierre Cardin, Prime Shoes, Redpoint, Seidensticker, Strellson, Jungfeld, Weis.

Was uns auszeichnet

Männer stilsicher ankleiden — für den perfekten Auftritt in Beruf und Freizeit — mit guter Beratung und qualitativ hochwertiger Kleidung.

Close
Login