Erlesenes & Büchergilde – Buchhandlung Silke Müller

Buchhandel

Erlesenes & Büchergilde – Buchhandlung Silke Müller

Neubrunnenstraße 17
55116 Mainz

Telefon & Fax

06131-22 23 40

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9:30 - 18:30 Uhr
Samstag 9:30 - 14:00 Uhr

Wer wir sind

Wir führen eine besondere Auswahl aktueller Literatur, Bücher unabhängiger Verlage (Hermann Schmidt, Mare, Reprodukt, Moritz …), außergewöhnliche Kinderbücher und -das liegt mir besonders am Herzen- die Lieblingstitel aller Buchhändlerinnen im Team. Dadurch ist der Anteil an Backlist-Titeln sehr hoch. Sahnehäubchen sind das besondere Sortiment an “schönen Dingen” und die Originalgrafiken. Außerdem bieten wir, wie seit 50 Jahren an diesem Standort, das gesamte Programm der Büchergilde Buchgemeinschaft an. Das außergewöhnliche Sortiment dieser Buchgemeinschaft, trägt nach über 90 Jahren wechselhafter Geschichte noch immer dazu bei, mit großartig gestalteten und illustrierten Ausgaben die Bücherwelt schöner zu machen.


"Nur 6 Minuten lesen pro Tag, senkt den Stresspegel um 85%"

Was wir Ihnen bieten

Mit unserem Literaturkurier laden wir zu unseren Veranstaltungen ein (Buchvorstellungen, Verlagspräsentationen, Kulinarische Veranstaltungen und Lesungen für Groß und Klein) und informieren Sie über aktuelle Leseempfehlungen. Immer donnerstags per Email.

Was uns auszeichnet

Wir sind ein "Ort zum Bleiben" – mit leckerem Kaffee und gemütlichem Sofa.
Die persönliche Beratung von Angesicht zu Angesicht ist uns eine Herzensangelegenheit.

Close
Login