buchbar

Buchhandel

buchbar

Altschmiedestraße 32
18055 Rostock

Telefon & Fax

0381/2104676

Öffnungszeiten

Montag-Freitag 11:00-18:00 Uhr
Samstag 10:00-16:00 Uhr

Wer wir sind

buch…bar ist eine kleine Buchhandlung in der schönen Östlichen Altstadt von Rostock. Wir haben uns bewusst für diesen Standort entschieden, da es im schönsten Stadtteil von Rostock auch ein breites Angebot von Einzelhändlern und Handwerkern zu unterstützen gilt. Zudem haben wir uns mit Partnern aus der Nachbarschaft zu den “Altstadtlieblingen” zusammengeschlossen. Mit gemeinsamen Aktionen wie z.B. die zweimal im Jahr stattfindende Kriminacht machen wir auf unseren Stadtteil aufmerksam und locken viele Gäste an. Zu unserer Kundschaft gehören viele Schulen und Kindergärten, die wir durch engagierte Zusammenarbeit für uns gewinnen konnten. Durch die Aktionen: Bilderbuchkino, Lesetüten für Erstklässler, Lesewettbewerbe und Büchertischen in den Einrichtungen haben uns viele Eltern, als kompetenten Partner kennengelernt. Sie finden bei uns ein ausgesuchtes Angebot von Neuerscheinungen, Buchklassikern, Regionalliteratur sowie eine große Auswahl an Kinderbüchern. Ergänzend zum guten Buch führen wir ein schönes Sortiment von Papeteriewaren, Postkarten und anderen Geschenkartikeln für Groß & Klein. Mit der Eröffnung der buch…bar 2007 entstand die Veranstaltungsreihe der “Buchvorstellungen”. Diese Abende sind auf sehr großes Publikumsinteresse gestoßen, so dass inzwischen 4 Abende jeweils im Frühjahr, Sommer und Herbst durchgeführt werden. Diese Buchvorstellungen werden sehr gern von Firmen und Institutionen aller Art gebucht. buch…bar ist buchbar.


Wir haben uns bewusst für diesen Standort entschieden, da es im schönsten Stadtteil von Rostock auch ein breites Angebot von Einzelhändlern und Handwerkern zu unterstützen gilt.

Was wir Ihnen bieten

Bestellmöglichkeitg über Telefon und Internet,
Bestellungen werden nach Absprache geliefert

Was uns auszeichnet

Als ausgewiesenes BUY LOCAL Mitglied können Sie bei uns Qualität, Beratung und ein mehr an Service erwarten. Wir sind von hier, für hier. D.h. wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, das nicht nur vor Ort wirtschaftet, sondern auch lebt. Wir sind aktiv in hiesigen Vereinen und setzen uns für unsere Region ein.

Close
Login